Windkanal

Kompakte Windkanaltechnologie Aero Optim

In Zusammenarbeit mit Japan Wind Tunnel Manufacturing Inc vertreibt Nishiyama die kompaktesten Windkanäle der Welt. Aero Optim ist die neue flexible und günstige Alternative zu gewöhnlich großen Windkanälen. Ein einzelner Aero Optim 2020J ist lediglich 1470(L)x686(B)x683(H) mm groß und verbirgt im Inneren Ventilator, Diffusor und Strömungsgleichrichter. Durch das Stapeln mehrerer der innovativen Windtunnel kann die Größe des Strömungsquerschnitts der Größe des zu untersuchenden Objektes angepasst werden. Die spezielle Technologie ermöglicht das gleichmäßige Richten und Stabilisieren des Luftstroms auf kurze Distanz und dennoch große Leistung.

Windkanal-Messtechnik

Passend zu den kompakten Windkanälen hat JWT auch kompakte Messtische und diverse Halterungen entwickelt. Auf der Eurobike 2021 konnte man schon den speziell für Radsportler entwickelten Messtisch sehen. Dieser ist darauf spezialisiert, die Aerodynamik eines Fahrrads und seines Fahrers zu messen, selbst während der Fahrer in die Pedale tritt.

Um den Sportler und das Rad sicher zu tragen ist er für eine Last bis 200 kg ausgelegt und überzeugt mit höchster Präzision. Schon geringste Unterschiede wie beispielsweise anderes Kleidungsmaterial werden erfasst. Um Messfehler durch die Bewegungen des Fahrers zu vermeiden wurde das speziell für Sportanwendungen entwickelte „MCS“ (Movement Correction System) in die Messsoftware integriert, das zyklische Bewegungen filtert.

Scroll to Top